The Vike

Dienstag, 02.06.2020 um 20:00 Uhr

The Vike - Foto: The Vike

So viel kann über die Alternative-Rocker „The Vike“ aus Ludwigsburg noch gar nicht berichtet werden. Die Band wurde erst im Februar 2018 ins Leben gerufen. Gitarrist „André Krajewski“ und Drummer „Benjamin Baur“ haben sich über ein Musiker Onlineportal kennen gelernt. Der Mann, der für die tiefen Töne verantwortlich ist, „Manuel Marterer“, war auch schnell gefunden. Sie kannten sich bereits aus Kindertagen. Als Benjamin Baur E-Mails  aussortierte, stieß er auf eine alte Nachricht, in der er sich mit einem Sänger ausgetauscht hatte. Sein Name ist „Marcel Galos“. Dann ging alles ganz schnell. Einen Anruf und eine Session später war die Sache klar! Die Band war gegründet.

Um keine Zeit zu verlieren, wurden 10 Songs geschrieben. Nach knapp neun Monaten standen die vier Männer bereits im Studio und haben ihr Debütalbum „A Box Called Life“ aufgenommen, auf dem 8 der 10 Songs zu hören sind. Recorded und gemixt wurde das Ganze in den „Tin Roof Studios“ Stuttgart von Bernhard Hahn (Nena, Farmer Boys uvm.). Zu guter Letzt wurden die Songs zum Mastering nach Finnland geschippt und Svante Forsbäck (Rammstein, Volbeat uvm.) hat den Songs noch den letzten Feinschliff verpasst. Rausgekommen ist ein richtig geiles Rockalbum!

Es macht Spaß den Jungs zuzuhören. Es ist vielfältig, zugänglich und bietet für jede Gefühlslage den richtigen Soundtrack. Manchmal einfach nur hart und direkt, dann aber wieder nachdenklich und melancholisch. Mit Songs wie „High“ und „A Box Called Life“, machen  „The Vike“ deutlich, dass Sie auch keine Berührungsängste in andere Genres wie Punk oder Pop haben.

The Vike spielen live am Dienstag, 02.06.2020 um 20:00 Uhr auf Youtube.

Oops, an error occurred! Code: 20240424112204f8d38bbc