LSBTIQPA – What ?! – queere Jugendliche und junge Erwachsene klären auf!

Bastienne Pletat

Freitag, 16:30-18:30 Uhr

Vielfalt ist vielfältig, schon klar. Aber braucht es dafür wirklich diesen Buchstabensalat? Sind denn nicht alle Menschen gleich? Sollte man sich nicht lieber integrieren, als sich hinter Regenbogen und unzähligen Buchstaben zu verstecken? Was heißt denn eigentlich queer? Welche Hürden bringen ein Coming-Out mit sich? Hat man als trans* Person schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Gibt es mehr als zwei Geschlechter und was hat das bitteschön alles mit mir zu tun?

Können wir dir gerne sagen! Komm in diesen Workshop und finde heraus, was sich hinter diesem Buchstabensalat verbirgt, diskutiere mit uns und höre dir ganz persönliche Geschichten an.

Wir, das sind queere Jugendliche und junge Erwachsene der Regenbogen.Bildung.Stuttgart, arbeiten mit euch methodisch zu Themen wie: Sexuelle Orientierung, Geschlecht, Geschlechterrollen, Diskriminierung und Vorurteile.