Fitness am Morgen

Patrick Redlich

Freitag, 04.06.2021 um 10:00 Uhr

Patrick Redlich - Foto: Patrick Redlich

Vom Outddoor- zum Indoorfitness.....Coronabedingt werden wir uns in diesem Online-Workshop anschauen, welche Möglichkeiten es gibt, uns mit den gegebenen Möglichkeiten im Haus fit zu halten. Schwerpunkt wird das Training mit dem eigenen Körpergewicht sein, aber auch andere Elemente werden mit einfliessen. Ebenso wird gezeigt, welcher Struktur ein Training folgen sollte, denn einfach drauflos trainieren ist nicht unbedingt der effektivste Weg, um Fortschritte zu machen. Zuerst werden wir uns die jeweilige Technik im Detail anschauen, danach folgt ein kleines Training am Morgen, welches zusammen mit der Theorieeinheit und einer abrundenden Fragezeit jede*r für sich weiterführen kann.

Aus dem Inhalt:
Theoretische Einführung ins Kraft- und Fitnesstraining
Was zeichnet gute Technik aus – Grundprinzipien
Die Rolle der Atmung
Die Techniken – Theorie und Anwendung
Praktisches Morgenfitnesstraining

 

Bitte zum Workshop parat haben:
Trinken, Notizblock (wer möchte), Badetuch zum Trainieren (bitte ein etwas größeres, kräftiges Handtuch wählen, falls vorhanden !), Badetuch/Handtuch zum Schweißabwischen, eine Kiste/Karton/o.ä. zum Hochheben, das auch über etwas Gewicht verfügt, also z. B. eine schwere Getränkekiste