AUFSTAND 2023: ONE EARTH - ONE COMMUNITY

umsonst und draußen

Workshops zu angesagten Themen, Bands, Liedermacher, Open Stage und zum Ausklingen ein gemütliches Lagerfeuer – das ist der Aufstand! Jedes Jahr treffen sich hier viele junge Leute und genießen dieses unvergleichliche 5-tägige Festival – und das umsonst und draußen! Dieses Jahr nun schon zum 26. Mal.

Aufstand - Das Jugend-Umwelt-Festival - Grafik: NAJU BW

Der Aufstand ist das Jugend-Umwelt-Festival der NAJU Baden-Württemberg - Grafik: NAJU BW

Dieses Jahr steht der Aufstand unter dem Motto „ONE EARTH – ONE COMMUNITY“. Mit diesem Motto soll der 26. Aufstand aktuelle Themen aus den Bereichen Natur, Umwelt, Konsum und Gesellschaft in interessanten Workshops und spannenden Vorträgen aufarbeiten. Im Vordergrund stehen dabei der Zusammenhalt der Menschen untereinander und die Verbundenheit von Mensch, Tier und Natur. Sei außerdem gespannt auf ein vielfältiges Angebot an spaßigen Aktiv- und Kreativworkshops wie Meditation im Wald, Stockkampf oder Kochen. Lasse deiner Kreativität freien Lauf! Singen, Poetry-Slam und mehr: Beeindrucke das Publikum von deinen Talenten und teile diese bei der Open Stage. Was auch immer du gut kannst, eines ist sicher, das Publikum wird es lieben. Und natürlich dürfen auch ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer und mitreißende Bands auf solch einem Festival nicht fehlen.

Sei wie DU bist und zeige anderen, wofür DU dich einsetzt. Hier hast du die Möglichkeit dich mit Gleichgesinnten auszutauschen! Alle sind herzlich willkommen. Also worauf wartest du noch?!

 

Aktuelle Termine

07.06.2023 - 11.06.2023

Aufstand 2023: Das Jugendumweltfestival

10.06.2023 21:30 Uhr

Attic Stories

Hinweise zum Coronavirus

hier