Kleidertauschbörse

Alle machen mit! :)

Die ganze Zeit

Kleidertausch - Foto: www.pexels.com

Mach’ mit bei unserer Kleidertauschbörse! Kleidungstücke zu tauschen, anstatt sie immer neu zu kaufen, ist gut für die Umwelt und für deinen Geldbeutel. Auch auf dem Aufstand 2023 hast du die Möglichkeit aussortierte, aber noch gut erhaltene Kleidungsstücke los zu werden, und gegen neue Schätze einzutauschen.

Bringt daher alle gerne alte Klamotten, die noch im guten Zustand sind, von zu Hause auf das Festival mit! Lasst das Tauschen beginnen!!


"Kleidertauschbörse":
Wer kennt nicht die Kleidungsstücke, die man mit Begeisterung gekauft hat und die jetzt ein trauriges Dasein, irgendwo in der hintersten Ecke des Schranks, fristen?
Die gute Nachricht ist: Es gibt Leute da draußen, die genau nach dem suchen, was du aussortiert hast. Und umgekehrt: Auch du kannst neue Schätze auf Kleidertauschpartys finden.

So funktioniert's:
1. Du bringst etwa 10 aussortierte, gewaschene und noch gut erhaltene Kleidungsstücke zum Aufstand mit.
Die Kleidung muss nicht von einer bekannten Marke oder nachhaltig produziert sein. Hauptsache, sie ist noch so gut erhalten, dass du sie deine*r besten Freund*in geben würdest.
2. Deine Kleidung wird am Orga-Zelt im Empfang genommen oder du sortierst sie selbst ein.
3. Du kannst stöbern, anprobieren und neue Leute kennenlernen.
4. Nach einem gelungenen Stöbern und tollen Festival kannst du mit neuen Lieblingsstücken nach Hause gehen.

Mehr Infos:
www.kleidertausch.de