Räume des Friedens

Reyhaneh Redlich

Freitag, 14:00 Uhr

Räume des Friedens - Foto: Reyhaneh Redlich

Frieden beginnt in jedem von uns. Er ist weit mehr als eine im Außen unterlassen Kriegshandlung. Sie ist eine innere Haltung und ein Geisteszustand. Aus dieser Ausgansposition heraus ist es möglich Räume zu schaffen, in denen auch Konflikte friedvoll gelöst werden können. Denn fernab von de “Gewinner & Verlierer“ – Struktur existiert immer auch ein „sowohl-als-auch“. Hier bekommt man vielleicht nicht immer was man will, aber immer was man braucht!

Die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation ermöglichen es leicht verständlich, selbst jederzeit solche Räume zu schaffen. Du selbst kannst entscheiden, ob du mit friedvollem Herzen (Giraffensprache) oder in Abgrenzung/gewaltbereit durch dein Leben gehst. Dabei beginnt der wahrhaftige Frieden immer erstmal mit dem Frieden mit dir selbst.

Entlang eurer Fragen und Wünsche betrachten und erarbeiten wir uns gemeinsam die Grundlagen und die ganz konkrete Praxis des friedvollen Raumes.