Queere Lebensrealitäten, Wünsche und Utopien

Regenbogen.Bildung.Stuttgart

Freitag, 14:00 Uhr

Das Logo der Regenbogen.Bildung.Stuttgart - Grafik: Regenbogen.Bildung.Stuttgart

Ein Workshop der Regenbogen.Bildung.Stuttgart - Grafik: Regenbogen.Bildung.Stuttgart

Die Regenbogen.Bildung.Stuttgart ist als Bildungsinitiative in und um Stuttgart unterwegs, um vor allem in Schulen mit Bildungsangeboten die Akzeptanz von LSBTIQPA+ Personen zu fördern. In unserem zweistündigen Workshop kommen wir darüber ins Gespräch, mit welchen Realitäten und Diskriminierungen queere Menschen leben. Gemeinsam soll eine Idee davon entstehen, wie eine queer-inklusive Gesellschaft aussehen kann und wie queere Menschen diese gestalten können.

Unser Workshop ist offen für alle, die mit uns über Ein- und Ausschlüsse nachdenken und an einer schöneren Zukunft für alle basteln wollen. Vorwissen zu LSBTIQPA+ Themen (also z.B. was die Buchstaben so ungefähr bedeuten) ist hilfreich, ihr müsst aber nicht selbst queer sein, um am Workshop teilzunehmen.